Jeder Hundebesitzer möchte, dass sein Hund glücklich und zufrieden ist. Dabei ist es aber oft nicht klar, was der Vierbeiner braucht, um wirklich glücklich zu sein. Ich habe 5 Dinge gefunden, die garantiert jeden Hund glücklich machen. Kennst du sie schon alle?

1. Selbstgemachtes Hundefutter

Es schmeckt einfach besser! Oft bekommt dein Vierbeiner nur Fertigwaren aus dem Tierhandel. Doch wie wäre es mit ausgewogener und abwechslungsreicher Ernährung? Einfache und leckere Rezepte findest du hier.

2. Flauschiges Hundebett

Auch dein Hund hat sich nach einem langen und anstrengenden Tag eine Pause verdient. Am besten lässt du ihn auf einem flauschigen und großen Hundebett ausruhen. Dort wird er auch ganz bestimmt schöne Träume haben. Achte darauf, dass der Kuschelfaktor beim Bett sehr hoch ist und dass du den richtigen Schlafplatz für deinen Liebling gewählt hast.

3. Fellpflege auf höchstem Niveau

Manchmal glaubt dein Vierbeiner, er muss ein ganz besonderes Deo auftragen. Es kann aber auch sein, dass das Fell einfach struppig und stumpf wirkt. An einem schönen Bad führt deshalb kein Weg vorbei. Ein Zeichen für einen rundum gesunden Hund ist ein schönes und glänzendes Fell. Was du über den Fellwechsel bei deinem Vierbeiner sonst noch wissen musst, kannst du hier nachlesen.

4. Gemeinsame Aktivitäten

Ein gemeinsamer Ausflug mit Frauchen und Herrchen lässt das Herz jedes Vierbeiners höher schlagen. Denn was gibt es wertvolleres, als gemeinsam Zeit zu verbringen? Wenn du noch auf der Suche nach Tipps für einen tierischen Urlaub mit Hund bist, habe ich hier genau das Richtige für dich.

5. Tüte voller Spielzeug

Welcher Hund freut sich nicht über eine eigene Spielesammlung? Egal, ob Ball, Zahnknochen oder Intelligenzspielzeug. Fordere deinen Vierbeiner geistig und körperlich, um ihn voll und ganz auszulasten. Ein neues Spielzeug macht ihn garantiert glücklich!


Welche Dinge gibst du deinem Hund, damit er rundum glücklich und zufrieden ist?