Hast du schon Weihnachtsgeschenke für deine allerliebsten Zweibeiner besorgt? Toll! Und jetzt kommt dein Vierbeiner an die Reihe, denn auch er verdient eine besondere Belohnung unter dem Weihnachtsbaum. Solltest du dich jetzt fragen, was du deinem Hund am besten zu Weihnachten schenkst, dann lass dich von unseren Ideen inspirieren. Mit den folgenden Geschenkideen kannst du deinem Liebling einmal mehr dafür danken, dass er stets an deiner Seite und so ein treuer Begleiter ist.

Weihnachtsgeschenke für Hunde

Während du dir überlegst, welche Weihnachtsgeschenke für Hunde deinem Liebling am besten gefallen könnten, macht es Sinn, die folgenden Kategorien im Hinterkopf zu behalten:

  • Spielzeug
  • Komfort
  • Sicherheit
  • Gesundheit
  • Entspannung

Mit Spielzeug kannst du deinem Hund Unterhaltung, physische Aktivitäten und mentale Stimulation bieten. Mit Komfortartikeln, wie einer kuscheligen Decke oder einem neuen Hundebett, fühlt sich dein Vierbeiner während der anstehenden Feiertage noch wohler zuhause. Du kannst aber auch eine Aufmerksamkeit auswählen, die auf seine Sicherheit, Gesundheit und Entspannung abzielt, so wie nahrhafte Leckerlis, ein GPS Tracker oder eine angenehme Massage für Hunde. Die Möglichkeiten, was man seinem Hund als treuen Freund und Begleiter schenken kann, sind unendlich.

Hier sind unsere persönlichen Top 5 Weihnachtsgeschenke für Hunde:

1. GPS Tracker für Hunde mit Aktivitätstracking

Schwarzer Hund mit Tractive GPS Tracker und Live-Tracking in der App

Mit dem Tractive GPS Tracker für Hunde kannst du deinen Vierbeiner jederzeit und überall orten. Befestige das leichte und hundefreundliche Gerät einfach am Halsband deines Vierbeiners, atme tief durch und sage „Hallo Sorgenfreiheit“. Von nun an kannst du den aktuellen Standort deines Hundes in der Tractive GPS App abrufen und sehen, wo dein Hund in den vergangenen Stunden überall unterwegs war. Noch nicht überzeugt? Wenn du LIVE Tracking aktivierst, kannst du jedem Schritt deines Lieblings in Echtzeit folgen. Damit dein Hund doppelt sicher ist, kannst du virtuelle Zäune um Bereiche wie deinen Garten einrichten, sodass du benachrichtigt wirst, wenn dein Hund diese verlässt.

Was macht den Tracker sonst noch zu einem der besten Weihnachtsgeschenke für Hunde? Ganz einfach: Die neuesten Generationen der Tractive GPS Tracker für Hunde verfügen zusätzlich über Aktivitätstracking, sodass du nicht nur weißt, wo sich deine Fellnase derzeit aufhält, sondern auch verfolgen kannst, wie aktiv dein Liebling ist, wie viele Stunden am Tag er sich ausruht, wie viele Kalorien er verbrennt und vieles mehr. In den Ranglisten siehst du außerdem, wie aktiv dein Hund im Vergleich zu anderen Haustieren ist – egal ob in deiner Nachbarschaft oder weltweit.

Sieh dir an, wie’s funktioniert!

Funktionen des Tractive GPS Trackers:

  • LIVE Tracking
  • Positionsverlauf
  • Virtuelle Zäune
  • Weltweit unbegrenzte Reichweite
  • Aktivitätstracking
  • Licht & Signalton
  • Tracker-Freigabe
  • 100% wasserdicht

Vierbeiner im Blick haben

2. Ökologisches Spielzeug von Greenpicks

Wir Menschen versuchen immer mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu bringen. Doch was ist mit unseren Hunden? Greenpicks ist die richtige Adresse, um ökologisches Spielzeug für deinen Vierbeiner zu finden. So kannst du nicht nur für dich selbst Gesundheitsrisiken minimieren, sondern deinem Liebling mit schadstofffreiem Hundespielzeug ebenfalls etwas Gutes tun.

3. Kongs

Der KONG Classic gehört seit über dreißig Jahren zu den Top-Spielzeugen für Hunde. Das hüpfende rote Spielzeug aus Naturkautschuk ist eines der besten Geschenke für Fellnasen, die gerne auf etwas herumkauen. Kong hilft dabei, Spielzeit mit gesunder Aktivität zu verbinden.

  • Perfekt zum Befüllen mit KONG LeckerlisKong Classic Kauspielzeug in 6 verschiedenen Größen
  • Hüpft und springt unvorhersehbar, ideal für Bring-Spiele
  • Von Tierärzt:innen, Trainer:innen und Hundeliebhaber:innen  weltweit empfohlen
  • Hergestellt in den USA
  • In sechs Größen verfügbar: XS, S, M, L, XL und XXL

4. Petcubes

Petcube ist eine WLAN-Kamera, die für Tiereltern entwickelt wurde. Sie verfügt über eine Weitwinkelkamera (138°), ein eingebautes Mikrofon, einen Lautsprecher und ein Laserpointer-Spielzeug. Mit einer Petcube-Kamera kannst du von deinem Smartphone aus deine Fellnase beobachten, mit ihr sprechen und spielen. Mit der dazugehörigen App für iOS und Android kannst du den Zugriff auf dein Haustier auch mit deiner Familie, Freund:innen oder anderen Personen in der Petcube-Community teilen.

5. Besonderes Hundefutter von Tails.com 

Möchtest du deinen Hund mit allem versorgen, was er für einen gesunden Lebensstil benötigt? Dann ist Tails wahrscheinlich das beste Geschenk, das du deinem Liebling machen kannst. Du erhältst Hundefutter, das auf die Bedürfnisse deines Vierbeiners abgestimmt wurde, direkt zu dir nach Hause. Dadurch erhält dein Hund genau das, was er braucht, um fit und gesund zu bleiben.

Damit die Zeit vor dem Weihnachtsfest sowie die Feiertage selbst möglichst stressfrei und entspannt für deinen Vierbeiner bleiben, hol dir nützliche Tipps im folgenden Video:


Schon in Weihnachtsstimmung? Dann teile diesen Artikel gerne mit deinen Liebsten! Das gesamte Team von Tractive wünscht euch schon jetzt erholsame Feiertage!