Skip to main content
Schmuck aus Tierhaar

Schmuck aus Tierhaar & Co – das Besondere für dich

Findest du den heutigen Modeschmuck auch viel zu langweilig? Du bist modebewusst und liebst dein Haustier über alles? Dann kombiniere deine zwei Leidenschaften mit einem außergewöhnlichen Schmuckstück der Superlative. Ein Schmuckstück bei dem sich dein treuer Vierbeiner auf die ganz spezielle Art und Weise verewigt hat, damit du deine fellige Nase immer nah bei dir tragen kannst. Außergewöhnlicher Schmuck aus Tierhaar, einem Zahn oder der Asche des eigenen Lieblings von LieblingsFell Tierhaarschmuck – aufFELLig anders.

Schmuck aus Tierhaar – zwei Leidenschaften

Alles fing damit an, dass die Pflegestelle aus der mein Tierschutzhund Joni war, bevor ich ihn adoptierte, noch ein Zähnchen von ihm gefunden hatte. Ich wollte diesen irgendwie in Szene setzen und nicht einfach in irgendeiner Schublade verschwinden lassen. Etwas Besonderes musste her, damit ich den Zahn herumzeigen und immer bei mir tragen konnte. Entschieden habe ich mich für ein kleines Amulett aus Edelstahl und Glas und fügte ein Nestchen aus Fell hinzu. Das war im Jahr  2015 und seitdem arbeite ich Fell, Zähne oder Asche von Vierbeinern, aber auch das Haar von geliebten Angehörigen in persönliche Schmuckstücke ein.

Alle Infos zu Schmuck aus Tierhaar & Co

Meine Hauptmaterialien für die Schmuckstücke aus Tierhaar & Co sind Edelstahl und Leder, aber auch Aluminium und Kork verwende ich gerne. Eine Auswahl der verschiedenen Möglichkeiten wie Amulette, Armbänder und Schlüsselanhänger findet man bei Facebook oder auf meiner Website www.LieblingsFell.de.

Der Bestellablauf ist ganz einfach. Ich benötige möglichst eine Handvoll Fell (weniger geht aber auch) per Post. Je nach Schmuckstück kann es ausgebürstet oder abgeschnitten sein. Wer möchte kann mir auch ein Bild des Fellspenders senden, damit sich z.B. die Farbanteile im Schmuckstück wiederfinden. Nach Fertigstellung in ca. 2 Wochen könnt ihr dann euer persönliches Schmuckstück in Händen halten.

Der Schmuck ist aber auch eine tolle Geschenkidee für Tierliebhaber. Es ist schon etwas ganz Besonderes, etwas so Persönliches zu verschenken bzw. geschenkt zu bekommen. Ich finde es am Schönsten, wenn jemand es schafft, dezent etwas Fell zu klauen und mit einem fertigen Schmuckstück überraschen zu können, aber auch Gutscheine sind in jeder gewünschten Höhe möglich.

Mit meinem Schmuck kann man aber nicht nur seinen Liebling immer bei sich tragen, sondern tut auch noch etwas Gutes. Denn einen Teil meiner Einnahmen spende ich an mein Herzenstierheim von APAPA  in Andalusien, für das ich seit 2013 ehrenamtlich tätig bin. Von dort ist auch mein kleiner Herzensbrecher Joni, der mein Leben so sehr verändert hat.


Mein Name ist Sabrina und ich bin eine kreative Hundeliebhaberin. Mit meinem Schmuck will ich die innige Bindung zu einem geliebten Haustier noch stärker zum Ausdruck bringen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Vierbeiner Joni, ehrenamtlichen Tätigkeiten und lebe meine Kreativität in vollen Zügen aus.

Guest Blogger

Guest Blogger

Du hast interessante und spannende Informationen für Hundebesitzer parat? Dann kontaktiere uns doch unter marketing@tractive.com und schon bald kannst du deinen eigenen Artikel in unserem Tractive Blog veröffentlichen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.