Tauber Hund: Keine Einschränkung mit einem tauben Hund dank Tractive GPS

Jennie gibt einen Einblick zu ihrem taubem Hund und wie das Tractive GPS Gerät sie dabei unterstützt!

Nobody is perfect! Weder Mensch, noch Tier. Die Diagnose Taubheit schreckt viele ab – aber warum? Ich habe keine Einschränkung mit einem tauben Hund! Mit meinem Hund Lotti bestreite ich jedes Abenteuer, auch wenn sie taub ist. Denn eine Taubheit bedeutet nicht, dass sie nicht so liebenswürdig ist wie ein anderer Hund oder eingeschränkt ist. Im Gegenteil! Sie ist ein lebensfroher Hund und nimmt ihre Umgebung noch intensiver wahr.

Ich vertraue ihr zu 100% – doch ein GPS Tracker gibt mir trotzdem ein noch sichereres Gefühl.

Im Jänner 2017 habe ich meinen Minibully Lotti von „Bullterrier in Not“ zu mir in Pflege genommen. Sie kam von einer Familie wo sie aufgrund ihrer Taubheit die ersten 6 Monate ihres Lebens nicht akzeptiert wurde. 

Da meine Familie und ich sehr sportlich sind und uns sehr oft in der Natur, hauptsächlich auf Bergen, aufhalten, dachte ich, dass wir den kleinen Energiebündel bestimmt eine Freude machen, bis sie vermittelt wurde. Bei jedem Spaziergang und jeder Wanderung ging sie brav „in der Reihe“. So versuchten wir sie auch abgeleint mitzunehmen, was überhaupt kein Problem war, da ihr Blick immer kurz zu uns gerichtet wurde.

tauber Hund

Nach zwei Wochen wurde klar – Lotti bleibt bei uns! Es funktionierte besser als ich mir vorstellen konnte. Da Tiere jedoch trotzdem unberechenbar sein können, freue ich mich umso mehr über den Tractive GPS Tracker, den ich beim Gewinnspiel gewonnen habe.

Die Taubheit ist überhaupt kein Problem für mich!

Auch wenn Lotti keinen Jagdtrieb hat, kann ich so auf Nummer sicher gehen. Bei vielen Passagen auf steilen Wegen ist es besser den Hund ohne Leine gehen zu lassen. Und so brauche ich keine Angst zu haben, sie dann nicht mehr wiederzufinden!

Tauber Hund


Jennie ist seit kurzem in der Tractive Familie. Mit dem Tractive GPS Tracker, den sie bei einem Gewinnspiel gewonnen hat, hat sie von nun an ein besseres Gefühl, wenn sie mit Lotti unterwegs ist. Auch Rebecca hat uns ihre Erlebnisse mit einem tauben Hund und ihrem GPS Tracker geteilt. Erfahre hier mehr darüber!

Dich hat Jennies Einblick zum Tractive GPS Tracker neugierig gemacht und du möchtest noch mehr zum Ortungsgerät erfahren?

Entdecke weitere Vorteile vom Tractive GPS

Weitere interessante Beiträge

Kommentare