Newcastle, Vereinigtes Königreich / Pasching, Österreich – Januar 2024. Tractive, der Anbieter des weltweit beliebtesten GPS & Health Trackers für Haustiere, steigt mit Tractive Pet Cover in das Versicherungsgeschäft für Haustierbesitzer:innen in Großbritannien ein.

Dies stellt einen wichtigen Meilenstein für das im Jahr 2012 gegründete österreichische Unternehmen dar, das mit seinen GPS & Health Trackern Haustierbesitzer:innen weltweit wichtige Informationen zum Aufenthaltsort und Wohlbefinden ihrer Hunde und Katzen liefert.

Tractive ist bereits Marktführer im GPS & Health Tracking für Haustiere und möchte nun auch im Bereich Haustierversicherungen Fuß fassen. Mit der Gründung von Tractive Pet UK Ltd. in Newcastle sind die Versicherungsprodukte derzeit nur für Hunde- und Katzenbesitzer:innen im Vereinigten Königreich erhältlich. Das Unternehmen hofft jedoch, in naher Zukunft auch in andere Märkte expandieren zu können.

Michael Hurnaus, CEO von Tractive, meint zum Einstieg in die Versicherungsbranche: „In unserem Bestreben, über GPS-Ortung und Wellness Tracking für Haustiere hinauszugehen, haben wir intensiv daran gearbeitet, ein tolles Angebot an Premium-Tierversicherungsprodukten zusammenzustellen. Das ist erst der Anfang und wir hoffen, dass in Zukunft noch mehr Tierbesitzer auf der ganzen Welt davon profitieren können.“

Umfassender Versicherungsschutz für Haustiere

Tractive Pet Cover bietet Tierhalter:innen in Großbritannien eine umfassende Versicherung mit einer Deckung von bis zu 9.000 Pfund für Tierarztkosten pro Jahr. Die Versicherung deckt Tierarztkosten für Unfälle oder Krankheiten, Zahnbehandlungen und eine Haftpflichtversicherung von bis zu 2.000.000 Pfund ab. Alle Kund:innen von Tractive Pet Cover erhalten kostenlosen, unbegrenzten Zugang zu einem virtuellen 24/7-Tierarzt-Service, der von FirstVet betrieben wird.

GPS & Health Tracker als Zusatzleistung zur Polizze

Um die Sicherheit von Haustieren noch weiter zu verbessern, bietet Tractive seinen Versicherungsnehmer:innen Rabatt auf seine GPS Tracker und Abos. Neue Versicherungskund:innen erhalten einen kostenlosen GPS & Health Tracker sowie ein 3-Monats-Abo. Bestehende Kund:innen erhalten eine kostenlose 6-monatige Verlängerung ihres aktuellen Tractive GPS-Abos, wenn sie sich für Tractive Pet Cover anmelden.

Ein Meilenstein für die Sicherheit von Haustieren

Tractive hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Sicherheit und das Wohlbefinden von Haustieren weltweit zu sorgen. Mit dem Anstieg der Lebenshaltungskosten sind auch die Tierarztkosten in Großbritannien in die Höhe geschnellt.  Eine Versicherung für Haustiere bietet nicht nur einen zusätzlichen Schutz für die vierbeinigen Familienmitglieder, sondern reduziert auch die Tierarztkosten aus eigener Tasche.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 arbeitet das Tractive-Team für die Sicherheit & Gesundheit von Hunden & Katzen weltweit. Die Leidenschaft für Vierbeiner, das Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Tierexpert:innen haben das Produkt zum weltweit beliebtesten GPS Tracker für Haustiere gemacht.

Das internationale Team arbeitet in Österreich, Deutschland, den USA und Großbritannien in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld stetig daran, Haustierbesitzer:innen mithilfe von Technologie ein klares Bild über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand ihrer Fellnasen zu geben.

Tractive Pet Cover ist eine Handelsbezeichnung von Tractive Pet UK Ltd. Tractive Pet UK Ltd ist von der Financial Conduct Authority unter der Nummer 993032 zugelassen.

Kontakt:

Poststraße 4