Skip to main content
Profil Management - Titel

Das neue Profil Management in der Webapp

Ganz heimlich, still und leise hat sich ein kleines Update in unsere Webapp eingeschlichen.
Was bisher nur über unsere Apps auf Android und iOS Geräten funktionierte ist nun auch für unsere Website freigeschaltet. Dieses Update ermöglicht es nämlich ab jetzt das Profil Management, also die Tier Profile, auch auf unserer Website einzustellen.

Wie funktioniert das neue Profil Management?

Nach einer erfolgreichen Tracker Aktivierung erscheint das Gerät mit seiner Geräte ID (8-stellig) in der Seitenleiste. Von nun an musst du nicht im Besitz eines Smartphones sein um dem Tracker einen Namen und ein Foto zu verpassen.

Profil Management - Liste

Wie auch in unseren Apps für mobile Endgeräte erreichst du das Profilmanagment über das kleine Profilmanagment - Einstellungen.
Bisher hat sich hier die Sharing Funktion für deinen Tracker befunden.
Aber keine Angst, auch diese Funktion hat einen neuen Platz bekommen 😉

In der neuen Übersicht kannst du nun alle Einstellungen vornehmen:

  • Profil Management / Tiere Profile zuweisen
  • Geräte Freigabe
  • Geräte Informationen

Profil Management - Auswahl

In dem neuen Reiter “Tier Profile” kannst du nun ganz einfach deinem neuem Gerät ein bereits bestehendes Profil zuweisen oder ein neues erstellen.

Nach der Auswahl wird die die erfolgreiche Zuweisung bestätigt und auch über unser Netzwerk an alle Apps die du verwendest synchronisiert.

Profil Management - Änderung

Einmal zugewiesen kannst du selbstverständlich jederzeit das Bild und sämtliche Daten über die blaue Schaltfläche “Bearbeiten” ändern.

Nach erfolgreicher Zuweisung sieht die Seite fürs Profile Management übrigens so aus:

Profil Management - Übersicht

Du hast weitere Fragen?

Selbstverständlich steht dir unser Service Team mit Rat und Tat zur Seite solltest du Hilfe oder Unterstützung bei der Bedienung der neuen Oberfläche benötigen.

Service Team kontaktieren

Simon

Simon

Simon unterstützt das Tractive Team mit seiner Leidenschaft zur Technik und seinem Vierbeiner Roxy. Verantwortlich für alle Beiträge mit technischem Hintergrund wird dich Simon immer über Neuerungen und Updates aus der Tractive Welt versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.