Augmented Reality Feature

Finde dein Haustier mit Augmented Reality

Seit Pokemon Go ist Augmented Reality wohl jedem ein Begriff. Auch Tractive hat sich Gedanken zu diesem Thema gemacht. Das Ergebnis kann ich dir heute vorstellen!

Die neue Augmented Reality Funktion für iOS und Android Smartphones ist kürzlich mit den neuesten Updates veröffentlicht worden. Deshalb habe ich ein paar kleine Infos für dich, wie du die Funktion aktivieren und nutzen kannst.

Aktivierung der Augmented Reality Funktion

Die Aktivierung der neuen Premium Funktion ist denkbar einfach. Der Button dafür befindet sich im Kartenmenü hinter dem kleinen “i” am rechten unteren Bildschirmrand.

Augmented Reality aktivieren Schritt 1

Sobald du den Button aktiviert hast, erscheint die Schaltfläche zum Umschalten in die Augmented Reality Ansicht auf der Karte.

Augmented Reality aktivieren Schritt 2

Nutzung der Augmented Reality Funktion

Wenn du nun die Schaltfläche drückst aktiviert sich die Kamera deines Smartphones und du kannst mit der Augmented Reality dein Haustier in der Umgebung suchen.
AR View

Mit aktiviertem AR kannst du dich nun 360° im freien Raum bewegen. Über die Kamera wird dir die Umgebung dargestellt. Zusätzlich zum normalen Kamerabild wird dir ein Pin mit der Distanz zu deinem Hund oder deiner Katze angezeigt.
Alles was du nun tun musst ist dich in diese Richtung zu bewegen. Die Distanz zum Tracker wird automatisch aktualisiert und anhand deines eigenen Standorts berechnet.

Ich hoffe dir gefällt unsere Weiterentwicklung der Smartphone App genauso wie uns.

Da wir unser Produkte stetig verbessern wollen ist uns jedes Feedback herzlich willkommen.
Daher würde ich dich gerne bitten das neue AR Feature auszuprobieren und danach eine kleine Umfrage auszufüllen.

Link zur Umfrage Kundendienst kontaktieren

ios_app_store_badgede-play-badge

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *