Tractive Apps

GPS Aufzeichnungen mit den Tractive Apps

Du möchtest protokollieren, wo und wie lange du mit deinem Liebling unterwegs warst? Ob ihr beide genug Bewegung gemacht habt und zusätzlich den Kalorienverbrauch anhand der zurückgelegten Kilometer berechnen? Wir zeigen dir, welche Tractive Apps du dafür benötigst.

Tractive GPS App

Hast du schon einmal probiert, in der Tractive GPS App den LIVE-Tracking Modus für einen längeren Spaziergang zu verwenden, um die Route möglichst genau aufzuzeichnen? Da in allen Tractive Service Varianten der LIVE-Tracking Modus beliebig oft aktiviert werden kann, ist es möglich, auf diese Weise gute Aufzeichnungen zu erhalten. Beim Premium Service kannst du den Positionsverlauf zusätzlich in andere Dateien exportieren (z.B. GPS Datei) und mit Karten-Programmen einlesen bzw. auswerten.

Dog Walk Appdogwalk app

Es gibt aber noch eine andere gute Lösung. Lade dir für dein iOS oder Android Smartphone unsere gratis Dog Walk App herunter! Damit kannst du dir den genauen Weg, sowie die Länge und Dauer des Spaziergangs anzeigen lassen und speichern. Außerdem kannst du, während du unterwegs bist, in der App Notizen machen oder tolle Fotos schießen und sie mit deinen Freunden teilen. Alle Spaziergänge findest du dann mit den dazugehörigen Fotos und Kommentaren in einer Übersicht – für jedes Haustier getrennt. Es ist natürlich auch möglich, mehrere Tiere für den selben Spaziergang auszuwählen.

 

Technische Unterschiede

Neben diesen Zusatzoptionen bietet die Aufzeichnung mit der Dog Walk App auch noch technische Vorteile. Da die Positionsdaten direkt vom GPS-Sensor des Smartphones ausgelesen werden, müssen sie nicht erst vom Tractive GPS Tracker per Mobilfunknetz auf die App übertragen werden. Zudem ist es nicht erforderlich, kontinuierlich den LIVE-Tracking Modus zu verwenden. Das verlängert die Akkulaufzeit deutlich und sorgt dafür, dass der Tracker im Notfall einsatzbereit ist. Wenn du deinen Hund aus den Augen verlierst, wechsle einfach zur GPS App und finde ihn ganz schnell wieder mit dem LIVE-Tracking Modus.

Mit der Kombination aus Tractive GPS App und Dog Walk App bist du immer auf der sicheren Seite und bestens für Spaziergänge und Sport gewappnet.

 

Dog Walk App herunterladen und losstarten!

Laden im AppStore          Jetzt bei Google play

Aktivität messen mit Tractive MOTIONmotion packaging

Deine Haustiere verbrauchen natürlich nicht nur beim Gassi gehen sehr viele Kalorien, sondern auch beim Spielen im Eigenheim. Wenn du die Aktivität über den gesamten Tag hinweg ermitteln möchtest, können wir dir Tractive MOTION empfehlen. Das ist ein winziger Aktivitätstracker, der nur 7 Gramm wiegt, und sich mit einer Batterielaufzeit von über einer Woche auszeichnet. Mit den Beschleunigungssensoren werden die Bewegungen deines Lieblings gemessen und im integrierten Display die gesammelten Aktivitätspunkte und der Tagesfortschritt angezeigt. Mit der dazugehörigen Tractive Motion App kannst du Aktivitäts-Ziele festlegen und die gesammelten Daten abrufen.

2 Kommentare zu “GPS Aufzeichnungen mit den Tractive Apps

  1. Der Tractive ist super, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Seit dem ich ihn habe muss ich nicht mehr nach meinem Hund suchen. Der hat nämlich die dumme Angewohnheit auch mal alleine Gassi zu gehen aber mit dem Tracker brauch ih nur einen Blick aufs Handy zu werfen und ihn wieder einzusammeln.

    1. Hallo Hans,

      Leider passiert das immer wieder, dass Hunde alleine Gassi gehen. Wir freuen uns, dass dir unser Tractive GPS Ortungsgerät dabei hilft, deinen Vierbeiner in kürzester Zeit wieder einzufangen – so soll es sein 🙂

      Liebe Grüße,
      Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *