Skip to main content
Motion Distanzberechnung - Header

Neue Funktion: Die MOTION Distanzberechnung

Bis vor kurzem zeigte dir unsere MOTION App nur das Aktivitäts-Level in Form von Pet-Points an. Die Pet-Points an sich geben allerdings wenig Rückschluss darauf, welche Kilometerleistung dein Tier tatsächlich erbracht hat.
Die neue MOTION Distanzberechnung liefert diese Funktion nun nach.

Mithilfe eines ausgeklügelten Algorithmus wird dir nun die Kilometer-Anzahl neben den Pet-Points angezeigt.

Motion Distanzberechnung - Überblick

Bevor du die Kilometeranzahl jedoch angezeigt bekommst, musst du noch, falls nicht schon zuvor geschehen, zusätzliche Daten eingeben:

Aktivieren der MOTION Distanzberechnung

Vielleicht hast du die neue Sektion in der App bereits selbst entdeckt. Direkt unter der Anzeige der Pet-Points befindet sich nun auch das Feld für die Kilometerleistung:

Motion Distanzberechnung - Aktivierung

Damit die Berechnung von der App durchgeführt und angezeigt werden kann, brauchen wir die Höhe deines Tieres. Falls du diese noch nicht eingegeben hast, erscheint in dem Feld der Hinweis, diese nachzureichen:

Motion Distanzberechnung - Eingabe

Nachdem diese zusätzliche Information in der MOTION App hinterlegt ist, bekommst du auch schon die Laufleistung deines Tieres angezeigt:

Motion Distanzberechnung - Laufleistung

Falls dir die Daten in Meilen und Pounds (lbs) angezeigt werden brauchst du übrigens nur einmal auf das Distanz-Feld tippen, schon springen die Einheiten auf Kilometer und Kilogramm um.

Ich hoffe, dass dir die neue Funktion genauso viel Freude bereitet wie uns. Du kannst uns auch bei Fragen natürlich gerne einen Kommentar hier hinterlassen.

Simon

Simon

Simon unterstützt das Tractive Team mit seiner Leidenschaft zur Technik und seinem Vierbeiner Roxy. Verantwortlich für alle Beiträge mit technischem Hintergrund wird dich Simon immer über Neuerungen und Updates aus der Tractive Welt versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.