Neue Funktion: Die MOTION Distanzberechnung

Bis vor kurzem zeigte dir unsere MOTION App nur das Aktivitäts-Level in Form von Pet-Points an....

Bis vor kurzem zeigte dir unsere MOTION App nur das Aktivitäts-Level in Form von Pet-Points an. Die Pet-Points an sich geben allerdings wenig Rückschluss darauf, welche Kilometerleistung dein Tier tatsächlich erbracht hat.
Die neue MOTION Distanzberechnung liefert diese Funktion nun nach.

Mithilfe eines ausgeklügelten Algorithmus wird dir nun die Kilometer-Anzahl neben den Pet-Points angezeigt.

Motion Distanzberechnung - Überblick

Bevor du die Kilometeranzahl jedoch angezeigt bekommst, musst du noch, falls nicht schon zuvor geschehen, zusätzliche Daten eingeben:

Aktivieren der MOTION Distanzberechnung

Vielleicht hast du die neue Sektion in der App bereits selbst entdeckt. Direkt unter der Anzeige der Pet-Points befindet sich nun auch das Feld für die Kilometerleistung:

Motion Distanzberechnung - Aktivierung

Damit die Berechnung von der App durchgeführt und angezeigt werden kann, brauchen wir die Höhe deines Tieres. Falls du diese noch nicht eingegeben hast, erscheint in dem Feld der Hinweis, diese nachzureichen:

Motion Distanzberechnung - Eingabe

Nachdem diese zusätzliche Information in der MOTION App hinterlegt ist, bekommst du auch schon die Laufleistung deines Tieres angezeigt:

Motion Distanzberechnung - Laufleistung

Falls dir die Daten in Meilen und Pounds (lbs) angezeigt werden brauchst du übrigens nur einmal auf das Distanz-Feld tippen, schon springen die Einheiten auf Kilometer und Kilogramm um.

Ich hoffe, dass dir die neue Funktion genauso viel Freude bereitet wie uns. Du kannst uns auch bei Fragen natürlich gerne einen Kommentar hier hinterlassen.

Kommentar hinterlassen
4 Kommentare
    1. Sabrina

      Hallo, wir finden diese Funktion mit der Distanz sehr gut. Leider haben wir das Gefühl, das diese nicht richtig funktioniert… gerade wenn wir Fahrrad fahren stimmt die Distanz gar nicht. Ist hier eine Funktion im Hintergrund, dass bei einer bestimmten Geschwindigkeit diese nicht gezählt wird?

      • Christina
        Christina

        Liebe Sabrina,

        Beim Motion wird die Bewegung des Hundes gecheckt und die Pet Points (Schritte) in Distanz umgerechnet. Wenn man mit einem Fahrrad fährt, dann hat man keine Bewegung, die als Schritt interpretiert werden kann und bekommt somit keine bzw. weniger Pet Points und somit auch weniger Distanz. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Tractive Motion und dem Radfahren!

        Liebe Grüße,
        Christina

        • Sabrina

          Hallo, Danke für die Info.
          Der Hund läuft ja neben dem Fahrrad her, trotzdem wir es nicht gezählt. Deshalb meine Frage zu der Geschwindigkeit. Er läuft schon mit 20 km neben her…

          • Christina
            Christina

            Liebe Sabrina,

            kannst du mir bitte den Zeitraum nennen in dem es nicht funktioniert hat und was die richtige Distanz sein müsste? Wir möchten das intern prüfen, um dir weiterhelfen zu könne.

            Liebe Grüße,

            Christina

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.