Skip to main content

3 Dinge, die jeder Tractive Bewerber mitbringen sollte

Sich bei einer Firma zu bewerben, bringt immer eine gewisse Neugier mit sich. Wie ist das Klima im Unternehmen, verstehen sich die Kollegen untereinander und zu wie viel Stress führen die Aufgaben?

Viele Fragen, die man sich im Vorhinein stellt, können nur selten durch die Firmen-Website beantwortet werden. Man bewirbt sich also wild drauf los ohne zu wissen, wie das Office-Leben ist und was der Arbeitgeber erwartet. Wir wollen dir in diesem Blog-Post zeigen, warum das Arbeiten bei Tractive so besonders ist und worauf es uns bei Bewerbern ankommt!

Ehrlichkeit

Und das fängt schon beim Lebenslauf an! Kenntnisse vortäuschen ist ein absolutes No-Go und Lügen werden spätestens beim Vorstellungsgespräch aufgedeckt. Egal, welche dunklen Geheimnisse dein Lebenslauf verbirgt, steh dazu und erklär uns, warum du so gehandelt hast, wie du gehandelt hast. 

Steh zu deinem Lebenslauf und begrĂĽnde LĂĽcken! Klick um zu Tweeten

Auch beim Bewerbungsgespräch ist es wichtig von Anfang an gerade heraus zu sagen, welche Aufgaben dich interessieren und welche nicht. Zu lügen und darauf zu spekulieren, mit den Antworten die Erwartungen des Unternehmens zu befriedigen, ist nicht nur riskant, sondern wird zumeist auch vom Gegenüber erkannt.

Antrieb

Egal was du machst, mach es mit Biss! Ăśberzeug uns davon, dass du perfekt ins Team passt, weil du deine Arbeit mit Leidenschaft erledigst. Uns ist es wichtig, dass jeder die Möglichkeit erhält, in dem Bereich zu arbeiten, der einem SpaĂź macht. Denn nur was man mit Leidenschaft tut, macht man auĂźergewöhnlich gut. Es ist dabei völlig egal, ob du es liebst mit Sprachen zu jonglieren oder deine Nachrichten am liebsten binär liest – wenn du Experte darin werden möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Teamgeist

Wir bei Tractive wissen, dass einer allein nie das erreichen kann, was eine Gruppe, die am selben Strang zieht, schafft. Deshalb suchen wir nach Leuten, die ihre Arbeit in einem internationalen Team schätzen. Dazu gehört es genauso Kritik annehmen zu können und Dinge auszudiskutieren, wenn man sich nicht einig ist. Sei es das Aushelfen in einer stressigen Situation, eine gute Idee fĂĽr eine andere Abteilung oder das Zuhören, wenn mal etwas schief gelaufen ist – uns ist klar, dass alles was wir erreicht haben, gemeinsam erreicht wurde!

2016-09-07_163815507_743d5_ios

Du denkst, dass du gut in unser Team passen würdest? Dann klick auf unsere offenen Stellen und bewirb dich am besten gleich jetzt! Wir freuen uns, Tractive mit dir auf das nächste Level zu bringen!

 

Bewirb dich jetzt!

Marlene

Marlene

Marlene ist HR-Manager bei Tractive und für alles rund um das Team zuständig. Egal, ob es um das Organisieren von Teamevents oder das Finden von Talenten geht. Alle Eindrücke dazu, hält sie in der Kategorie @tractive – unserem HR Blog – fest. Fernab des Arbeitslebens zählen Reisen und Yoga zu ihren großen Leidenschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.