Pasching, Österreich – April 2024 – Tractive, der Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking für Hunde und Katzen, hat die Base Station auf den Markt gebracht, ein Plug-in-Gerät, das die Akkulaufzeit der GPS & Health Tracker erheblich verlängert.

Die Base Station ist zwar nicht zwingend notwendig, um einen Tracker in Betrieb nehmen zu können, verlängert jedoch die Akkulaufzeit der Geräte, ohne dass sie aufgeladen werden müssen.

Michael Hurnaus, CEO von Tractive, meint: „Wir freuen uns, dass wir die Base Station in unser Sortiment aufnehmen können. Dieses kleine, aber feine Zubehör gibt Tierbesitzer:innen die Gewissheit, dass der Tracker ihrer Katze oder ihres Hundes effizienter genutzt wird und auch nur dann mehr Akku verbraucht, wenn das Tier nicht zu Hause ist.“

So funktioniert’s!

Mit der Base Station wird eine stabile Energiesparzone für deinen GPS Tracker geschaffen, deren Reichweite individuell angepasst werden kann. Sie funktioniert mit jedem Tractive GPS Tracker und ist perfekt für das eigene Zuhause oder andere sichere Bereiche mit keiner oder lückenhafter WLAN-Abdeckung.

Wenn ein Hund oder eine Katze mit Tracker am Geschirr oder Halsband eine Energiesparzone betritt, erkennt der Tracker sofort, dass sich das Tier in einem sicheren Bereich befindet. Die gewohnten GPS-Updates werden unterbrochen und erst wieder aufgenommen, sobald das Tier wieder unterwegs ist. Die Base Station kann an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden, der für das Haustier Sicherheit bedeutet.

Solange der Tracker erkennt, dass sich der Vierbeiner in der Energiesparzone befindet, werden Funktionen wie LIVE-Ortung sowie Licht und Ton deaktiviert, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Einfache Einrichtung

Die Base Station erfordert so gut wie keine Einrichtung. Tierbesitzer:innen müssen lediglich die Antenne an der Base Station anbringen und diese dann mit einer Stromquelle verbinden. Mit der Tractive GPS App richten Tierbesitzer:innen dann eine Energiesparzone ein, indem ein Netzwerk in einem vertrauten Bereich auswählt wird, in dem das Haustier viel Zeit verbringt. Mittels Knopfdruck auf der Base Station kann die Reichweite angepasst werden.

Die Tractive Base Station kostet 19,99 € und ist im Tractive-Webshop erhältlich.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 arbeitet das Tractive-Team für die Sicherheit & Gesundheit von Hunden & Katzen weltweit. Die Leidenschaft für Vierbeiner, das Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Tierexpert:innen haben das Produkt zum weltweit beliebtesten GPS Tracker für Haustiere gemacht.

Das internationale Team arbeitet in Österreich, Deutschland, den USA und Großbritannien in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld stetig daran, Haustierbesitzer:innen mithilfe von Technologie ein klares Bild über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand ihrer Fellnasen zu geben.

Kontakt:

Poststraße 4