Pasching, Österreich / Seattle, USA – Mai 2024 – Tractive, der Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking für Hunde und Katzen, verkündet die Partnerschaft mit der Fitness-Tracking-App Strava.

Hundebesitzer:innen, die Tractive nutzen, können ihre Spaziergänge jetzt automatisch auf Strava hochladen und so die Motivation steigern, mit ihren Fellnasen aktiv zu werden.

Laut der Strava-Datenerhebung „Year In Sport“ aus dem Jahr 2023 meinen 76% aller Athlet:innen mit Haustieren weltweit, dass ihre felligen Lieblinge sie zur Bewegung im Freien animieren – und das Training mit ihren Haustieren sogar noch mehr Spaß macht.

Strava ist die führende digitale Community für Fitnessbegeisterte mit mehr als 125 Millionen Sportler:innen weltweit. Die Plattform bietet einen umfassenden Überblick zu deinem aktiven Lebensstil, unabhängig davon, wo du wohnst, welchen Sport du treibst und/oder welches Gerät du benutzt.

Michael Hurnaus, CEO von Tractive, meint: „Die Kooperation mit Strava wird unsere Community dazu inspirieren, häufiger mit ihren Hunden aktiv zu werden. Wir freuen uns auch darauf, uns einer noch größeren Gemeinschaft von Hundebesitzer:innen vorzustellen, die unsere Produkte vielleicht noch nicht kennen.“

Gassirunden aufzeichnen mit Tractive

Aktuell können Hundebesitzer:innen, die einen Tractive GPS Tracker haben, die Gassirunden mit ihren Hunden über die App aufzeichnen. Die Daten zu den Spaziergängen, einschließlich Strecke und Dauer, werden dann in der App angezeigt.

Wenn Hundebesitzer:innen ihre Tractive- und Strava-Konten miteinander verbinden, werden ihre Spaziergänge automatisch auf Strava hochgeladen.

Um Hundespaziergänge zu synchronisieren, können Nutzer:innen in der Tractive GPS App in den Einstellungen auf „Konto“ gehen und auf „Mit Strava verbinden“ tippen. Es werden alle Spaziergänge, die nach dem Verknüpfen der Konten aufgezeichnet werden, auf Strava hochgeladen.

Tractive sorgt für die Sicherheit & Gesundheit von Haustieren

Diese neue Funktion hilft Tractive-Nutzer:innen, ein Auge darauf zu haben, wie aktiv und gesund ihre Haustiere sind, und gibt ihnen Anreiz, selbst aktiv zu werden.

Tractive bietet Funktionen wie den Wellness-Score, der Tierbesitzer:innen einen Überblick darüber verschafft, wie viel Aktivität und Schlaf ihr Vierbeiner verzeichnet. Zudem können Nutzer:innen Gesundheitswarnungen erhalten, die sie über ungewöhnliche Schlaf- oder Bewegungsmuster ihres Tieres informieren.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 arbeitet das Tractive-Team für die Sicherheit & Gesundheit von Hunden & Katzen weltweit. Die Leidenschaft für Vierbeiner, das Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Tierexpert:innen haben das Produkt zum weltweit beliebtesten GPS Tracker für Haustiere gemacht.

Das internationale Team arbeitet in Österreich, Deutschland, den USA und Großbritannien in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld stetig daran, Haustierbesitzer:innen mithilfe von Technologie ein klares Bild über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand ihrer Fellnasen zu geben. Mehr über Tractive erfahren

Kontakt:

Poststraße 4