Seattle, USA / Pasching, Österreich – Oktober 2023 – Tractive, das Unternehmen rund um den weltweit beliebtesten GPS Tracker für Hunde und Katzen, stellt das neueste Modell seiner Produktreihe vor: die Tractive DOG XL Adventure Edition. Dieser Tracker wurde für größere Hunde mit einem Gewicht ab 22 kg entwickelt und zeichnet sich durch sein glasfaserverstärktes, bissfestes Gehäuse aus, das speziell für Vierbeiner (und ihre Zweibeiner!) mit Abenteuerlust entwickelt wurde. Er ist besonders für all jene geeignet, die in ländlichen Gegenden leben oder sich gerne in der freien Natur aufhalten.

Wie alle Tractive-Tracker vereint auch die DOG XL Adventure Edition Sicherheits- und Gesundheitsfunktionen in einem praktischen Gerät. Neben der GPS-Ortung in Echtzeit ohne Entfernungsbegrenzung, dem Weglaufalarm sowie Positionsverlauf erkennt der Tracker Veränderungen im Aktivitäts- und Schlafverhalten, die auf gesundheitliche Probleme hindeuten können und schickt Warnungen an die Besitzer:innen.

Glasfaserverstärkt & bissfest für jedes Outdoor-Abenteuer

Die Adventure Edition baut auf dem Erfolg des Tractive DOG XL Trackers auf, setzt jedoch in Bezug auf Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit neue Maßstäbe. Alle beliebten Tractive-Funktionen wurden beibehalten, die Strapazierfähigkeit konnte jedoch durch ein extra-starkes und bissfestes, glasfaserverstärktes Gehäuse auf ein neues Niveau gebracht werden. Dadurch kann der Tracker allen Outdoor-Aktivitäten an Land und im Wasser sowie dem energiegeladenen Spielverhalten größerer Rassen standhalten – und damit abenteuerlustigen Tierbesitzer:innen ein noch nie dagewesenes Maß an Sicherheit bieten. Seine hervorragende Akkulaufzeit von bis zu 30 Tagen stellt sicher, dass Besitzer:innen ihre Vierbeiner über einen noch längeren Zeitraum zuverlässig ohne Aufladen orten können. Die Tractive DOG XL Adventure Edition ist zum Preis von 99 € erhältlich und verspricht – wie auch seine Vorgängermodelle, die auf verschiedenen Nutzerplattformen top bewertet wurden – ein perfekter Begleiter für Tierbesitzer:innen und ihre Hunde zu sein.

Verpackung und Tracker des Tractive DOG XL - Adventure Edition

Immer wissen, wo dein Hund ist

Folge jedem Schritt in Echtzeit mit unbegrenzter Reichweite. Erstelle virtuelle Zäune mit Weglaufalarm. Zeichne seine Aktiv- und Ruhephasen auf. Erhalte Gesundheitswarnungen, falls sich Verhaltensmuster verändern.

Jetzt bestellen

Über Tractive

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 arbeitet das Tractive-Team für die Sicherheit & Gesundheit von Hunden & Katzen weltweit. Die Leidenschaft für Vierbeiner, das Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Tierexpert:innen haben das Produkt zum weltweit beliebtesten GPS Tracker für Haustiere gemacht.

Das internationale Team aus 40 verschiedenen Nationen arbeitet an den Standorten in Pasching (Österreich) und Seattle (USA) in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld stetig daran, Haustierbesitzer:innen mithilfe von Technologie ein klares Bild über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand ihrer Fellnasen zu geben.

Kontakt:
press@tractive.com
Poststraße 4
4061 Pasching