Es gibt Grund zum Jubeln, denn Tractive GPS darf sich über eine besondere Auszeichnung freuen. CHIP, das größte Verbraucher-Portal im deutschsprachigen Raum, testete 5 Haustiertracker im Vergleich und kürte den Tractive GPS DOG 4 zum strahlenden Sieger seiner Kategorie im März 2022. Hier erfährst du mehr über das Testverfahren, die Auszeichnung sowie weitere Anerkennungen, die Tractive GPS bereits erhalten hat.

CHIP-Testverfahren: So wird beurteilt

Seit 1996 unterstützt CHIP Konsument:innen im deutschsprachigen Raum mit Preisvergleichen, Produkttests und Kaufberatung. Pro Jahr werden rund 1.000 Produkte und Services näher unter die Lupe genommen und von Fachleuten evaluiert1. Im März 2022 waren GPS-Pet-Tracker an der Reihe und wurden vom Expertenteam geprüft. Der Tractive GPS Tracker war einer davon und durfte die Labrador-Hündin Lola im Rahmen des CHIP-Testprogramms für zirka vier Wochen begleiten. Alle Tracker im Rennen um den ersten Platz wurden regelmäßig und aktiv verwendet:

Sie wurden bei jedem Spaziergang getragen, also drei- bis viermal täglich, bis zu drei bis vier Stunden und auf Strecken bis zu 10 km.

CHIP (März 2022)

Vorrangig ging es im Testverfahren darum, das beste Live-Tracking für Haustiere zu finden. Besonderes Augenmerk lag ebenso auf Faktoren wie Wasserresistenz, Widerstandsfähigkeit und Akkulaufzeit. Zusätzlich wurden besondere Funktionen der dazugehörigen Apps sowie akustische oder optische Details der Tracker – wie z.B. Signaltöne, Blinklichter etc. – verglichen.

5 Tracker. 1 Sieger.

Nachdem alle fünf Tracker wie beschrieben untersucht wurden, ging ein Gerät klar als Sieger hervor – der Tractive GPS DOG 4. Überzeugt hat der Tracker durch sein kompaktes, tierfreundliches Design und seine Kompatibilität mit fast allen gängigen Hundehalsbändern und -geschirren. Auch die Akkulaufzeit wurde – unter anderem dank der innovativen Energiesparzonen – wurde positiv hervorgehoben, ebenso wie die zahlreichen Funktionen der Tractive GPS App:

• LIVE-Modus für Ortung in Echtzeit
  • Positionsverlauf (365 Tage mit PREMIUM-Abo)
  • Aktivitätstracking mit Abzeichen zur Belohnung nach erreichten Zielen, Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Hundebesitzer:innen und Überwachung der körperlichen Fitness des Hundes
  • Schlaftracking mit Aufzeichnung der Ruhezeiten des Vierbeiners
  • Heatmap mit Markierung der Lieblingsorte der Fellnase
  • Virtueller Zaun mit Weglaufalarm

Zudem wurde von CHIP lobend erwähnt, dass Tractive GPS weltweit eingesetzt werden kann. Der Tracker bietet unbegrenzte Reichweite, ist zu 100% wasserdicht, stoßfest und somit für alle Abenteuer geeignet.

Weitere Bewertungen

Tractive darf bereits auf eine Reihe weiterer positiver Rezensionen von renommierten Größen zurückblicken und konnte mit seinen GPS Trackern für Hunde und Katzen unter anderem schon in folgenden Medien überzeugen:

Dieser GPS Tracker zeigt mir genau, was meine Katze macht, wenn sie draußen ist, von ihrem Standort in Echtzeit bis hin zu ihren Lieblingsrouten und Aufenthaltsorten.

INSIDER (Nov 2021)

Die Kundenrezensionen auf Amazon sind überwiegend positiv. Lobend erwähnt wird vor allem der Wasserschutz und die generell hohe Genauigkeit der GPS-Ortung.

CHIP (Dez 2021)

Der Tractive GPS Dog LTE Tracker ist mit einem Preis von 49,99 € (zzgl. Abo-Gebühren) einer der günstigsten und leistungsstärksten Pet-Tracker, die wir getestet haben. Er lässt sich an das vorhandene Halsband deines Vierbeiners befestigen, verfolgt jederzeit genau, wo er sich aufhält, benachrichtigt dich schnell, wenn er aus dem virtuellen Zaun entkommt, und hält seine Aktivität, seinen Schlaf und seinen Kalorienverbrauch fest. Uns gefällt auch, dass die Ranglisten dich motivieren, mehr Zeit mit deinem Hund zu verbringen und ihn zu einem weiteren Spaziergang mitzunehmen.

PCMag (März 2022)

Tractive GPS bestellen

Erfahre hier, was Consumer Reports – die weltweit größte Verbraucherorganisation mit Sitz in den USA – zu unserem GPS Tracker zu sagen hat.

Noch Fragen?

Erfahre alles über den Tractive GPS Tracker für Hunde auf unserer Homepage und finde Antworten auf alle Fragen in unserem Helpcenter. Und falls du eher der visuelle Typ bist, dann lass dich von unserem Video und Hundetrainer Martin Rütter inspirieren, der für seine Fellnasen ebenso auf Tractive GPS vertraut:

Dir hat dir Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne mit der Welt! 🌍