Pasching/Linz, 15. Dezember 2022. Weihnachten ist die Zeit, zu der wir besonders an andere denken und helfen möchten. Deshalb widmet sich Tractive jenen Vierbeinern, deren größter Wunsch am Heiligen Abend ein neues, sicheres Zuhause wäre. In Zusammenarbeit mit Kölle Zoo spendet das oberösterreichische Scale-Up rund um den weltweit beliebtesten GPS Tracker für Hunde & Katzen 500 kg Hundefutter an das Tierheim Linz, um die wohltätige Einrichtung unter der Leitung von Bettina Hubner zu unterstützen und vor allem den Fellnasen im Heim ein frohes – und schmackhaftes – Fest zu bereiten.

Tractive übergibt 500 kg Hundefutter als Geschenk an das Team des Tierheim Linz

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Hunde

Der Tractive GPS Tracker eignet sich besonders in der Weihnachtszeit als ideales Geschenk für Hundebesitzer:innen. Doch Tractive möchte auch jene Vierbeiner unterstützen, die noch keine Familie gefunden haben. Gemeinsam mit Kölle Zoo, dem Fachhandel für Tierbedarf in Deutschland und Österreich, unterstützt das Unternehmen den treuesten Begleiter des Menschen mit einer 500 kg Futterspende.

Auch Gründer und Geschäftsführer Michael Hurnaus freut sich über den Beitrag an das Tierheim, welches sich ganz in der Nähe des Firmenstandortes befindet:

Tractive liegt das Wohl aller Hunde und Katzen das ganze Jahr über am Herzen. Speziell zu Weihnachten möchten wir vor allem jenen helfen, die noch kein Zuhause gefunden haben. Mit unserer Futterspende hoffen wir, das Tierheim Linz unterstützen zu können und wünschen dem zwei- sowie vierbeinigen Team frohe Festtage.

Michael Hurnaus, Tractive Gründer und Geschäftsführer
Eingang und Gebäude des Tierheim Linz

Gemeinsam helfen

Das Tierheim Linz bietet viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren. Ob Sachspende, Patenschaft oder sogar Tieradoption – jeder Beitrag zählt, um die Welt für Tiere ein Stückchen besser zu machen. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden sich 35 Hunde, 150 Katzen, aber auch zahlreiche Vögel, Hasen, etc. in der fürsorglichen Obhut des Tierheims, das auf ein Team aus 28 Personen – teils ehrenamtlich – zählen darf. Die meisten Vierbeiner, die aufgenommen werden, kommen derzeit aus dem Ausland nach Österreich. Einige Hunde dürfen sich bereits nach wenigen Wochen über ein neues Zuhause freuen, andere verbringen ihr gesamtes Leben im Heim.

Hund im Tierheim Linz

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 arbeitet das Tractive-Team für die Sicherheit & das Wohlbefinden von Hunden & Katzen weltweit. Die Leidenschaft für Vierbeiner, das Fachwissen und die Zusammenarbeit mit Tierexpert:innen haben das Produkt zum weltweit beliebtesten GPS Tracker für Haustiere gemacht. Zudem engagiert sich Tractive für die Zusammenarbeit mit Tierheimen und Tierschutzvereinen, um das Produkt leichter zugänglich zu machen.

Das internationale Team aus 40 verschiedenen Nationen arbeitet an den Standorten in Pasching (Österreich) und Seattle (USA) in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld stetig daran, Haustierbesitzer:innen mithilfe von Technologie ein klares Bild über den Aufenthaltsort und Gesundheitszustand ihrer Fellnasen zu geben.

Poststraße 4
4061 Pasching