Internationaler Tag der Katze

Internationaler Tag der Katze

Jedes Jahr am 8. August ist der internationale Tag der Katze.  Heute sollte sich also alles um unsere Katzen drehen! Der Weltkatzentag wurde 2002 von der “International Fund for Animal Welfare” (IFAW) und Tierschützern ins Leben gerufen.

 

Katzen feiern internationalen Tag der Katze

 

“Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?” – Charles Dickens

Bereits im alten Ägypten wurden Katzen göttlich verehrt. In Japan gelten sie noch heute als Glücksbringer. Die Fellnasen machen uns jedoch nicht nur glücklich – nein – sie tun auch unserer Gesundheit gut! Ihre wohltuende Wirkung und ihr Einfluss auf unsere Gesundheit ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Kein Wunder, dass Katzen somit die beliebtesten Haustiere in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind.

 

Zum Abschluss haben wir noch ein lustiges Video für dich:

 

Wir wünschen dir und deinem Stubentiger einen wunderschönen Weltkatzentag!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *