Tractive und Tierheimhelden kämpfen gemeinsam für den Tierschutz! Anlässlich des Welttierschutztags spendet Tractive € 4.385 an die Tiervermittlungs-Plattform Tierheimhelden, um Vierbeinern ein neues Zuhause zu geben.

Pasching, Oktober 2020 Ein liebevolles und sicheres Zuhause für jeden Hund – tagtäglich setzen sich die Tiervermittlungs-Plattform Tierheimhelden und Tractive, Weltmarktführer im Bereich GPS Tracking für Haustiere, dafür ein, diesen Traum zu verwirklichen. Anlässlich des Welttierschutztags spendete Tractive zwischen 24. September und 1. Oktober einen Teil jeder Bestellung an Tierheimhelden, um Tieren zu helfen, schnell ein neues Zuhause zu finden.

Gemeinsam für den Tierschutz

“Tractive und Tierheimhelden verfolgen ein ähnliches Ziel: die Sicherheit und das Wohl unserer Vierbeiner zu gewährleisten. Anlässlich des Welttierschutztags wollten wir ein Zeichen setzen – trotz gemeinnütziger Plattformen und Vereine wie Tierheimhelden gibt es leider immer noch viel zu viele schutzlose, hilflose Tiere weltweit, die unsere Hilfe benötigen. Wir hoffen, mit unserer Spende einen Beitrag leisten zu können” – erklärt Tractive-CEO Michael Hurnaus die Beweggründe der Aktion.

Spendenaktion für den Welttierschutztag

Eine Woche lang wurde ein Teil jeder Bestellung im deutschen Tractive-Onlineshop für Tierheimhelden gesammelt.

Dank der großzügigen Tierfreunde und Tierschützer sowie der engen Zusammenarbeit mit Tractive ist die Aktion sehr erfolgreich verlaufen, sodass Tierheimhelden kontinuierlich an der Optimierung und Verbesserung der Vermittlungsprozesse für die Partner-Tierheime weiterarbeiten kann”. – freut sich Daniel Medding, CEO von Tierheimhelden über die gemeinsame Aktion. Nach dem ersten gemeinsamen Projekt im Frühjahr 2020 konnten Tractive und Tierheimhelden nun an die erfolgreiche Zusammenarbeit anknüpfen – weitere Events sind bereits in Planung.

Als Weltmarktführer im Bereich GPS Tracking für Katzen und Hunde möchten wir Haustieren ein sicheres, gesundes und glückliches Leben ermöglichen. Weltweites GPS Tracking, Aktivitätstracking, innovative Sicherheitsfunktionen und stets den neuesten technologischen Pet-Tech-Entwicklungen auf der Spur – wir tun alles mit dem Ziel, dass sich Hunde- und Katzenbesitzer keine Sorgen um ihre Vierbeiner machen müssen. Haustierbesitzer in über 150 Ländern vertrauen auf uns – ein schöner Beweis, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Mehr Infos zu Tractive finden sie hier: tractive.com

Über Tierheimhelden

Tierheimhelden wurde 2012 als Plattform zur Tiervermittlung entwickelt, um Tiersuchende und Tierheime im gesamten deutschsprachigen Raum zu vernetzen. Die Suche nach einem Tierheimtier wird so deutlich vereinfacht. Tierheimhelden ist aber viel mehr als nur eine Vermittlungsplattform: Auch durch Spenden, Patenschaften und das Teilen der Beiträge in sozialen Netzwerken können Tiere und Tierheime aktiv unterstützt werden.Tierheimhelden ist eine gemeinnützige Initiative und für Tierfreunde und Tierheime 100% kostenfrei.

Mehr Infos zu Tierheimhelden finden Sie unter: www.tierheimhelden.de/