Du hast wahrscheinlich schon viele unglaubliche Geschichten über entlaufene Hunde gehört – wundersame und herzerwärmende Geschichten von Hunden, die trotz aller Widrigkeiten ihren Weg wieder nach Hause gefunden haben. Manche waren jahrelang verschollen und sind Tausende von Kilometern gewandert. Manche wurden auf unkonventionelle Weise gerettet, z. B. durch eine Drohnenrettung. Leider gibt es in vielen Fällen von entlaufenen Hunden keine guten Nachrichten, da das vermisste Tier nicht nach Hause zurückkehrt. Zum Glück tragen GPS Tracker für Hunde – wie Tractive GPS – dazu bei, dass Hunde gar nicht erst verloren gehen! Schau dir diese zehn Geschichten über vermisste Hunde an, die dank Tractive GPS sicher (und rechtzeitig) wieder nach Hause gekommen sind!

Jede einzelne Geschichte stammt von Tractive-Nutzer:innen, die uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen! 🐶

Winnie der Puuh

Die Hündin Winnie sitzt im Wald auf einem Baumstumpf. Links von ihr sieht man einen Screenshot ihres Positionsverlaufs in der Tractive GPS App.

Winnie der Puh war fröhlich im Wald unterwegs, als sie plötzlich einem Tier nachjagte. Leider gelangte sie dabei hinter einen Wildschutzzaun und fand den Weg zurück nicht mehr. Ich konnte sie mit Tractive GPS aufspüren, aber sie rannte immer wieder hysterisch umher und konnte nicht zu mir zurückkommen. Schließlich gelang es mir, sie durch ein Gatter zu befreien. Ich weiß nicht, wer erleichterter war: Sie, ich oder ihr Bruder Chip!!! Die Tractive-Karte zeigt ihren Winnies Weg in roter Farbe. Das Gelbe ist der Zaun, hinter dem sie festsaß.

— Ashley

Lola verloren im Wald

Die Hündin Lola mit rotem Halstuch blickt in die Kamera.

Ich habe Lola im Delamere Forest verloren. Ich fing an, in der entgegengesetzten Richtung nach ihr zu suchen, aber auf der App konnte ich sie auf mich zukommen sehen. Dann, 30 Sekunden später, konnte ich sie in der Ferne am Horizont entdecken. Ich war so erleichtert! Tractive gibt mir ein gutes Gefühl und nimmt mir meine Sorgen!

— Rachael

Legolas und seine Liebesflucht

Hund Legolas liegt mit Geschirr und Leine in der Wiese

Wir waren in einem Park, mit dem Tractive GPS Tracker sicher am Halsband befestigt, und genossen die Natur. Plötzlich schnappte mein geliebter Legolas den Duft einer Hündin auf und lief los. Ich überprüfte die Tractive GPS App und fand ihn weit, weit weg – und rannte los, um ihn nach seiner „Liebesflucht“ wieder nach Hause zu bringen!

— Michele

Tractive GPS bestellen

In der Falle

Schwarzer Hund liegt auf Decke

Tractive hat meinem Hund das Leben gerettet! Vor zwei Wochen ist er mir entwischt. Ich konnte dank LIVE Tracking beobachten, wo er herumlief. Aber als ich später nachsah, schien er eine Zeit lang immer an derselben Stelle zu sein, ohne sich zu bewegen. Ich kannte den genauen Standort und fuhr mit meiner Tochter dorthin. Wir fanden unseren Hund gefangen in einer großen Tierfalle. Sein Bein war durch den Druck stark entzündet. Es gelang mir, die Falle von ihm zu lösen. Ohne den Tracker wäre dieser Tag wahrscheinlich sein letzter gewesen. DANKE TRACTIVE! TAUSENDMAL DANKE!!

— Stephanie

Jem und ihr Beagle-Instinkt

Schwarzweißer Beagle-Mischling Jem liegt auf einer Decke

Wir haben Jem, einen Beagle-Mischling, vor über einem Jahr aus Rumänien zu uns geholt. Immer, wenn wir spazieren gingen, setzte der Beagle-Instinkt ein und nichts brachte sie zu uns zurück, bis sie von alleine bereit war, zurückzukommen oder wir sie einfangen konnten. Einmal haben wir sie innerhalb von 2 Stunden 16 Kilometer weit verfolgt. Ein anderes Mal wurden wir gerufen, weil sie dem Dog Walker entwischt war. Der virtuelle Zaun ist ein hervorragendes Hilfsmittel zu Hause oder im Urlaub. Wir konnten sie von verschiedenen Ländern aus live orten. Wir könnten nicht ohne Tractive GPS auskommen.

— Unbekannt

Emma auf Hasenjagd

Rotbraune Hündin Emma sitzt draußen im Grünen

Wir waren wandern und Emma entdeckte einen Hasen. Natürlich musste sie ihn jagen. Leider rannte sie so weit weg, dass sie den Weg zurück nicht mehr finden konnte. Zum Glück hatte sie ihren Tracker dabei, so dass ich mir keine Sorgen machen musste. Ich konnte sie mit der App orten und sie war sehr glücklich, dass wir wieder vereint waren. Wir gehen nie ohne Emmas Tracker aus dem Haus.

— Bart

Ein Golden Retriever reißt aus

Golden Retriever entspannt am Meer

Unser 13-jähriger Golden Retriever hat beschlossen, dass er nicht einmal für einen kurzen Ausflug in unserem Garten allein gelassen werden will, also ist er ausgebrochen. Da er teilweise blind und taub ist und seine Beine nach langen Spaziergängen sehr müde werden, habe ich beschlossen, dass es besser ist, ihn mit Tractive GPS immer sofort zu finden, als stundenlang nach ihm zu suchen. Auch wenn er es schafft, zwei Zäune und Tore zu überwinden, können wir ihn in maximal 2 Minuten finden. Wir sind beruhigt und ihm ist es egal, dass er ein stylisches Accessoire an seinem Halsband trägt, er liebt es! Und wir auch!

— Maja

Sweet Pea auf der Spur

Cocker Spaniel Sweet Pea sitzt in der Wiese

Letzten September haben wir uns einen Urlaub mit den Hunden in einem bezaubernden Ferienhaus am Ufer des Flusses Tweed gegönnt. Am ersten Morgen dort spielte ich mit einem unserer Cocker am Fluss, als unser Sohn Simon aus dem Haus rief, dass die beiden anderen Spaniels weggelaufen seien. Wir hatten absolut keine Ahnung, wo sie waren. Panik! Zum Glück hatte Sweet Pea ihren Tractive GPS Tracker am Halsband und wir folgten ihr – es ist erstaunlich, wie weit und wie schnell desorientierte Cocker laufen können. Ob sie den Fluss durchschwommen haben oder zu einer Brücke gelaufen sind, werden wir wohl nie erfahren, aber ohne Tractive hätten wir sie nie gefunden.

— Jo

Rettung aus dem Eis

Seitenansicht eines schwarzbraunen Hundes mit heraushängender Zunge und GPS Tracker am Halsband

Tractive GPS hat meiner Hündin heute das Leben gerettet. Sie war durch das Eis in einen Bach gefallen, der hinter meinem Haus fließt, und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Sie zitterte unkontrolliert und konnte nur noch mit dem Gesicht aus dem Wasser ragen. Ohne den Tracker hätte ich nicht bemerkt, dass sie in Gefahr war!

— Angela

Tractive GPS entdecken

Weg wie der Blitz

Unser junger Golden Retriever (2 Jahre alt) sah ein Reh, als wir mit ihm spazieren gingen, und er war weg wie der Blitz. Nach einer Stunde fanden wir ihn mithilfe des Tractive GPS Trackers. Er war mit seinem Halsband an einem Busch hängen geblieben. Ohne Tractive hätten wir ihn vielleicht nicht gefunden.

— Emil

Das waren 10 Geschichten, in denen Tractive GPS Hundebesitzer:innen und ihren Lieblingen zur Hilfe kommen durfte. Hast du Ähnliches erlebt? Erzähle uns hier deine Geschichte!