Du überlegst, dir einen GPS Tracker für deine Katze zuzulegen? Gute Idee, denn ein GPS Tracker könnte deinem Liebling buchstäblich das Leben retten! Aber lass dich gerne auch von anderen überzeugen. Sieh dir die folgenden Bewertungen aus dem Tractive-Rudel von Katzenbesitzer:innen aus aller Welt an. Viele handeln von Geschichten über verlorene Katzen, die dank Tractive GPS ein glückliches Ende genommen haben. Andere sind einfach Anekdoten von Tierliebhaber:innen, die erzählen, warum sie ihre Katzentracker lieben. Falls du also einen triftigen Grund brauchst, um in die Sicherheit und das Wohlbefinden deiner Katze zu investieren – hier sind 13 sehr überzeugende Argumente!

Buddys Rettung um Mitternacht

Schwarzweiße Katze liegt am Boden in einem Haus mit dem Tractive GPS CAT am Halsband

Es ist 3 Uhr morgens in Texas (USA) und ich habe gerade meinen Kater Buddy gefunden, dank Tractive. Er war nicht dort, wo er normalerweise ist (in der Nähe unseres Hauses), also bin ich rausgegangen, um ihn zu suchen.

Der Positionsverlauf von Tractive zeigte ihn überall im Nachbarhaus; ich nahm meine Taschenlampe und ging auf die Suche. Die Tonfunktion führte mich direkt zu ihm.

Er war hinter der Sockelleiste des Nachbarhauses und konnte nicht herauskommen! Ich zog sie gerade so weit heraus, dass mein Kater herauskam, und hob ihn unter Tränen auf.

Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich war, als ich ihn fand. Das Geld war definitiv gut investiert. Vielleicht kann meine Geschichte anderen helfen.

— Kristina

Peggys Versteck

Weiß-getigerte Katze mit Tractive GPS Tracker am Halsband sitzt auf einem Rattanstuhl vor dem Haus

Peggy ist unsere adoptierte, behinderte (dreibeinige) Katze. Zusätzlich leidet sie jetzt auch an Demenz und verschwindet oft im Garten oder im Haus.

Peggy schläft an den seltsamsten Orten, sodass wir sie manchmal nicht finden können und ich mir Sorgen mache, wenn sie sich draußen alleine aufhält.

Tractive gibt ihr die Freiheit, die sie so sehr liebt, und uns die Gewissheit, dass wir immer wissen, wo sie ist. Es ist eines der besten Produkte, die ich je gekauft habe.

Wenn Peggy jemals entwischt, weiß ich, dass ich dank des virtuellen Zaunes einen Alarm auf mein Handy bekomme.

Eine Katze mit Behinderung zu haben ist manchmal herausfordernd. Deswegen ist es unglaublich beruhigend zu wissen, dass sie in Sicherheit ist, solange sie den Tracker trägt.

— Vanessa

Warum versteckt sich meine Katze? Erfahre hier die Gründe…

Pepes Wanderlust

Schwarzweißer Kater mit Tractive GPS Tracker am Halsband befindet sich im Freien und blickt nach oben.

Pepe wollte schon immer losziehen und auf eigene Faust Abenteuer erleben, und das hat uns immer Sorgen bereitet. Jetzt, wo er den Tractive GPS Tracker hat, lassen wir ihn viel entspannter die Gegend erkunden. Und seien wir mal ehrlich, es ist so unterhaltsam, heimlich zu sehen, wo er sich aufhält und welche Orte er gerne besucht.

— Magdalena

Kurtis neuer Blick aufs Leben

Fotocollage aus 4 Bildern der getigerten Katze Kurti

Aus Kurtis Perspektive:

Heute vor genau einem Jahr ist etwas Schreckliches passiert: Ich hatte eine Thrombose und wäre fast gestorben.

Danach meinte der Arzt, ich hätte nicht mehr viel Zeit. Aber was soll ich sagen: Ich war noch nicht bereit zu gehen!

Dank Tractive lässt mich meine Besitzerin wieder raus. Und der Tracker macht das Leben für uns alle einfacher.

Wenn ich zu spät nach Hause komme, kann meine Besitzerin mich finden und mir meine Medikamente geben. Der Tracker zeigt ihr immer, wo ich bin. Und weil er sie glücklich macht, trage ich ihn auch gerne. Denn wenn sie glücklich ist, bin ich es auch!

— Christina

Tractive GPS bestellen

Simba und seine Liebe zum Steakhaus

Orangefarbene Katze mit grünen Augen in einer Wiese mit Tractive GPS Tracker am Halsband

Eines Abends stand ein Kater vor unserer Tür und kratzte daran, als wollte er sagen: „Hallo, das ist mein neues Zuhause!“ Wir gaben ihm etwas Futter und Wasser – und nannten ihn Simba.

Nachdem ich einen Dokumentarfilm über das Orten von Katzen gesehen hatte, stellte ich Nachforschungen an und fand Tractive. Wir haben das Gerät auf Simbas Halsband befestigt und herausgefunden, dass er in vielen Restaurants abhängt…

Simba geht von Steakhaus zu Steakhaus und kommt dann nach Hause, um uns nach mehr Futter zu fragen. Schlaue Katze! 🤣

— Silvia

Apollo und die Eisenbahnschienen

Orange-weiße Katze mit offenem Mund und Tractive GPS Tracker am Halsband

Ich wollte nur mitteilen, dass der Tractive GPS Tracker, den wir für unseren Kater gekauft haben, ihm vor zwei Tagen das Leben gerettet hat. Er verirrte sich und blieb in Bahngleisen stecken. Dank des Trackers konnten wir ihn finden! Er ist zwar ein wenig zerkratzt, funktioniert aber immer noch einwandfrei.

— Unbekannt

Mimi auf der Spur

Schwarz-weiße Katze sitzt auf Holzstuhl

Wir haben den Tractive GPS Tracker gekauft, weil unsere Katze Mimi seit 13 Wochen vermisst wurde!!! Wir haben sie 20 km von unserem Wohnort in einem Industriegebiet gefunden.

Jetzt bin ich froh, dass ich immer weiß, wo sie ist und ich auch sehen kann, dass sie sich nicht zu weit entfernt, sondern sich nur im Umkreis von 200 Metern von ihrem Zuhause aufhält.

Ich kann Tractive nur empfehlen.

— Birgit

Mehr Bewertungen auf Trustpilot lesen

Der einäugige Kater Karl

Einäugiger Kater Karl sitzt auf einer Holzbank im Wald mit Tractive GPS Tracker auf dem Katzengeschirr

Meine beiden Kater tragen den Tractive GPS Tracker jeden Tag, denn sie sind Katzen mit Behinderungen und können dank des Geräts trotzdem kontrollierten Freigang genießen.

Auf dem Foto ist mein einäugiger Kater Karl bei einem Waldspaziergang mit dem GPS Tracker zu sehen.

— Ann-Kathrin und Karl

Als Carrot ihr Zuhause verließ

Nasser, verschreckter Kater mit orangefarbenem Fell und Tractive GPS Tracker am Geschirr

Am Wochenende ist unser Kater verschwunden. Tractive zeigte uns seinen letzten registrierten Standort – wir fanden ihn im Motor eines Autos in einer nahegelegenen Garage gefangen!

Wir brauchten fast zwei Stunden, um ihn zu befreien und mussten ihn anschließend baden, um das Öl von ihm zu entfernen (siehe Foto).

Wir sind überzeugt, dass der Tracker ihm das Leben gerettet hat. Wir wissen, wie viel Glück wir hatten, dass der Besitzer des Autos nicht mit ihm weggefahren ist.

— Emma

Meine Katze orten

Kasper, der kleine Ausreißer

Weißer Kater sitzt in der Wiese vor Rosenbusch mit Dornen und weiterer Katze im Schatten der Büsche

Mein Kasper hat sich diese Woche unerlaubt aus dem Staub gemacht. Er hat sich zu weit von zu Hause entfernt und sich verlaufen, glauben wir. Ich fand ihn unter einem Auto, wo er schon seit 6 Stunden lag. Mithilfe des Signaltons des Trackers war der Tag gerettet.

— Peter

Daisy, die Kämpferin

Schwarze Katze mit weißen Pfötchen draußen in der Sonne und rotem Halstuch

Eines Novemberabends kam meine Katze nicht nach Hause.

Die Karte zeigte sie in einem nahegelegenen Garten, also wusste ich, wo sie war, konnte sie aber nicht sehen. Ich schaltete die Tonfunktion ein und fand sie im Unterholz. Sie war sehr krank. Ein Besuch in der Notfallambulanz ergab, dass sie eine lebensbedrohliche Krankheit entwickelt hatte.

Nach zwei Monaten Behandlung, Sondenernährung und Pflege geht es ihr jetzt besser. Der Tierarzt sagte, sie hätte die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt, wenn ich sie nicht gefunden hätte.

Ohne Tractive GPS hätte ich sie nicht gefunden.

— Unbekannt

Finster liebt seine Nickerchen

Schwarze Katze sitzt auf Baumstumpf im Freien mit Tractive GPS Tracker am Halsband

Wir benutzen Tractive GPS, um zu sehen, wie weit unser Kater Finster streunt. Sein Revier scheint zirka 400 m um das Haus herum zu sein.

Wir haben auch festgestellt, dass er ein seltsames Schlafverhalten hat. Er ist den ganzen Tag draußen, also dachten wir, er würde die Nacht durchschlafen … aber er macht einfach viele kleine Nickerchen im Freien!

— Unbekannt

Oskar im Auto

Rot-weiße Katze liegt auf Sofa

An einem Dienstag sprang Oskar aus Versehen in ein Auto und landete 19 km von zu Hause entfernt.

Ich bemerkte es erst, als ich sah, dass er seine sichere Zone verlassen hatte – und geriet in Panik, als ich Straßennamen sah, die ich nicht kannte. Ich merkte, dass er auch Angst hatte, denn er rannte wie wild umher. Also bin ich ins Auto gesprungen und dorthin gefahren.

Wir fanden Oskar genau dort, wo Tractive GPS ihn geortet hatte. Er sprang mir in die Arme und ich weinte Tränen der Freude, weil er den Tracker um seinen Hals trug. Ohne Tractive hätten wir unseren Oscar nicht gefunden.

— Irene


Jetzt deinen Tracker bestellen

Haben dich diese Kundengeschichten bewegt und vielleicht sogar überzeugt?

Hat Tractive dir schon geholfen oder sogar deiner Katze schon mal das Leben gerettet? Teile hier deine Geschichte mit uns (Formular auf EN).