LINZ, ÖSTERREICH, 25.4.2019 – Schweizer GPS-Tracker-Hersteller Petpointer in Konkurs: Kunden erhalten kostenloses Ersatzgerät von Tractive

Der Schweizer Hersteller von GPS-Ortungsgeräten für Hunde und Katzen Petpointer hat am 16. April Konkurs angemeldet und den Betrieb aller Geräte eingestellt. Davon betroffen sind mehrere tausend Kunden hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Haustierbesitzer werden von Tractive unterstützt

Besorgte Hunde- und Katzenbesitzer können jedoch aufatmen: Das österreichische Unternehmen Tractive, Weltmarktführer im Bereich GPS-Tracking für Haustiere, hat sich bereit erklärt, allen Petpointer-Kunden ein kostenloses Austauschgerät gegen Abschluss eines Abos zur Verfügung zu stellen. Dabei können die Kunden aus verschiedenen Modellen jenes auswählen, das sich am besten für die Größe ihres Haustiers eignet.

Michael Hurnaus, Geschäftsführer von Tractive, meint zur Insolvenz von Petpointer: „Es ist schade einen Mitbewerber auf einem enorm wachsenden Markt zu verlieren. Es ist uns aber wichtig, Tierbesitzern Sicherheit zu geben, weshalb wir uns für das kostenlose Austauschprogramm entschieden haben. Tractive steht wirtschaftlich auf stabilen Beinen und wächst in diesem Jahr noch signifikant weiter.“

Tractive wurde 2012 gegründet und ist auf GPS-Tracker für Hunde und Katzen spezialisiert: Der genaue Standort des Tieres kann einfach am Smartphone oder Computer abgerufen werden. Das Unternehmen mit Sitz in Österreich zählt bereits mehr als 75 Mitarbeiter und ist in über 150 Ländern tätig. Mit mehreren hunderttausend Kunden hat sich das Unternehmen rund um Geschäftsführer Michael Hurnaus als Marktführer in der Branche etabliert.

Kontaktdaten & Pressemappe

Das vollständige Pressemappe finden Sie hier: Tractive Pressemappe