Wie der Tractive GPS Tracker der Hündin Imogen das Leben rettete

17. Januar 2023

Es war ein kalter Wintertag in Kanada, als Imogen aus dem Garten entwischte. Auf der Suche nach Abenteuern steckte sie plötzlich in einem eiskalten See fest. Zum Glück trug sie ihren GPS Tracker und wurde in letzter Sekunde gerettet.

Hündin Imogen im Wald im Schnee mit buntem Hundemantel

Dies ist die Geschichte von Imogen, einer Hündin, die in einen zugefrorenen See gefallen war. Dank ihres Tractive GPS Trackers für Hunde konnte ihre Besitzerin sie und ihre Schwester finden und sie sicher nach Hause bringen. Lies hier die herzerwärmende Geschichte, erzählt aus Imogens Perspektive. 🐶

Hündin Imogen im Schnee im Wald mit buntem Hundemantel

Mein Name ist Imogen – und heute hat mir der Tractive GPS Tracker an meinem Halsband das Leben gerettet.

Meine Besitzerin hat mich und meine Schwester zum Pinkeln rausgelassen, nachdem sie von der Arbeit nach Hause kam. Als sie uns die Tür öffnete, meinte sie eindringlich, wir sollten im Garten bleiben.

Meine freche Schwester hingegen beschloss, etwas im Gebüsch zu jagen und so waren wir bald über alle Berge.

Sie wollte in ihrer Euphorie auch den nahegelegenen See überqueren, was wir zuvor noch nie gewagt hatten. Ich bin noch recht jung und weiß nicht, was Eis ist, also bin ich ihr gefolgt. Was für ein Abenteuer!

Ich wusste nicht, dass ich viel größer und schwerer bin als sie. Sie schaffte es über das Eis, aber bevor ich mich versah, war mir plötzlich sehr, sehr kalt. Ich versuchte, mich aus dem Eiswasser zu retten, aber ich steckte fest.

Unser Frauchen wusste sofort, dass etwas nicht stimmte, denn unsere GPS Tracker zeigten ihr an, dass wir weit weg waren (obwohl ich mich zu dem Zeitpunkt bereits im Wasser befand!).

Sie stieg sofort in ihr Auto und fuhr los, um uns zu suchen. Sie rannte und rannte und schrie nach uns. Schließlich erreichte sie die Stelle, an der ich laut der Karte auf ihrem Handy war – und fand mich tatsächlich ganz still im Eiswasser vor.

Ich war etwa 5 Meter vom Ufer entfernt im See eingebrochen und lag schon eine Weile dort. Sie konnte mich nicht erreichen und meine Beine funktionierten nicht, um zu ihr gelangen zu können.

Screenshot aus dem Positionsverlauf der Tractive GPS App

Unser tapferes Frauchen lief die gesamte Nachbarschaft ab und fand zum Glück jemanden, der helfen wollte. Er kam mit seinem Hund, der mich übrigens auch sofort retten wollte, aber sein Herrchen wollte ihn nicht in Gefahr bringen. Sie fanden ein Kanu und versuchten, es ins Wasser zu setzen. Plötzlich begannen meine Beine wieder zu funktionieren und ich begann zu strampeln. Das Eis brach wieder und ich war sofort unter Wasser. Zum Glück schaffte ich es, wieder aufzutauchen.

Mein Frauchen schrie meinen Namen und wollte unbedingt, dass ich zu ihr komme, also versuchte ich es noch einmal. Ich fand einen stärkeren Eisblock und konnte mich selbst aus dem Wasser ziehen. Ich war zwar nicht mehr im Eiswasser gefangen, konnte aber nicht mehr laufen.

Mein Frauchen rannte zu mir, hob mich auf und lief mit mir sofort nach Hause. Bevor ich mich versah, war ich in einer warmen Badewanne. Normalerweise mag ich keine Bäder, aber heute stand ich sehr lange in dem warmen Wasser. Dann habe ich eine warme Suppe gegessen. Jetzt bin ich sehr müde und froh, in Frauchens Bett zu sein!

Wenn sie mir den GPS Tracker nicht gekauft hätte, wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht hier, um von meinem Abenteuer zu berichten. Frauchen sagt, dass mein Tracker mir das Leben gerettet hat und meint, dass alle anderen Tierbesitzer:innen, die abenteuerlustige Hunde oder Katzen haben, sich auch einen zulegen sollten.

Danke Tractive, ich bin so froh, dass alles gut ausgegangen ist und ich heute Abend mit meiner Familie kuscheln kann!

Wie findest du Imogens Geschichte? Könnte deine Fellnase vielleicht auch einen GPS Tracker gebrauchen?

Erfahre hier, wie andere unseren Tracker bewerten und bestelle deinen GPS Tracker für Hunde noch heute! Damit auch dein vierbeiniger Liebling immer in Sicherheit bleibt!

Tractive GPS bestellen

Hundetracker kaufen

Weitere interessante Beiträge

Weitere Artikel